5. Treffen des SMWS-Chapter Hamburg

Nun ist das 5. Treffen auch schon wieder Geschichte. Schön war’s. Endlich wieder mit Gleichgesinnten über Sinniges oder auch nicht so ganz Sinniges sinnieren, das war fein. Die Örtlichkeit war quasi prädestiniert für eine solche Veranstaltung. Ich kann es gar nicht genug wiederholen, die Whiskyplaza in der Hamburger Deichstrasse mit seinem Tasting-Room ist für solche Treffen in nicht ganz so grosser Runde (max. 14 Nasen) wie geschaffen. Und unsere Gastgeber Björn, Verena und natürlich das ganze Team der Plaza haben uns hervorragend mit allem Benötigten bestens versorgt. Da blieben, zumindest bei mir, keine Wünsche offen.

Mein Favorit war an diesem Abend überraschend ein Bowmore, und zwar der 3.332 mit dem Namen „Best barbeque dram ever“, eine Flasche aus dem Old & Dignified Profil, welches trotz des Alters von „nur“ 17 Jahren passte. Normalerweise finde ich die Brennerei nicht sonderlich aufregend, aber diese Abfüllung hat mich hellauf begeistert. Weitere Highlights waren eine dänische Cola, der 53.350 „Glogg – a Viking’s medication“, die diesjährige Abfüllung vom SMWS Festival Denmark, die schon aufgrund der Farbe aus einem heftigen Sherry Fass stammen muss, und natürlich der Tamdhu mit der Nummer 8.22, eine Abfüllung aus dem letzten Jahr des vergangenen Jahrtausends und destilliert im Jahre 1983. Ein Traum von einem Whisky. Danke Rollf, dass du uns hast teilhaben lassen an diesem alten, fantastischen Tropfen. Aber auch alle anderen 14 Flaschen waren allesamt wunderbare Abfüllungen, wobei ich natürlich vom quantitativen Aspekt her nicht alle probiert habe. Die Meinungen der anderen Teilnehmer bestätigten aber meinen Eindruck.

Schlussendlich, es war ein schlicht und ergreifend geiler Abend, das kann ich nicht anders sagen. Danke an alle Beteiligten. Ich hoffe, wir können das baldigst wiederholen.

Und ein fettes Dankeschön an Matthias für die Überlassung des Caol Ila. Dem werden wir dann sicherlich beim nächsten Treffen den Rest geben, oder besser nehmen 😉. Und natürlich unseren Gastgebern, der Whiskyplaza.

Der Vollständigkeit halber hier nochmal alle Flaschen, die an besagtem Abend auf dem Tisch standen:

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/190851/bowmore-2004-smws-3332

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/109609/blair-athol-2009-smws-6814

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/118533/glenmorangie-2004-smws-12575

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/164832/linkwood-2007-smws-39200

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/163408/braeval-1997-smws-11331

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/156725/bunnahabhain-2004-smws-10188

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/170278/ardmore-1997-smws-66180

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/156722/longmorn-2006-smws-7233

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/23198/tamdhu-1983-smws-822

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/185126/caol-ila-2008-smws-53350

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/126757/craigellachie-2003-smws-44100

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/151451/craigellachie-2003-smws-44123

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/188910/inchgower-2007-smws-1839

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/115376/glen-moray-2005-smws-35212

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/170275/glen-moray-2005-smws-35276

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/142634/the-english-whisky-2012-smws-1377

https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/118531/glendullan-2008-smws-8427

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 NF-VIEW.NET. Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.