Auf dem Balkon in Altona

Solche Fotos entstehen manches Mal auch ungeplant und aus einer Laune heraus. An einem kalten und klaren Sonntag Nachmittag im November zog es mich nach draussen, ich schnappte mir meine Kamera und fuhr mit dem Fahrrad in Richtung Elbe. Halt machte ich dann am Altonaer Balkon, wo man grossartige Kompositionen aus Container Terminals, Sonnenuntergängen und, zu bestimmten Zeiten, Vogelschwärmen geboten bekommt. Eigentlich muss man nur noch mit der Kamera draufhalten.

Seit 13 Jahren lebe ich nun in dieser Stadt und hab schon vieles gesehen und erlebt, aber trotzdem bin ich jedes Mal, wenn ich an den Landungsbrücken aus der U3 aussteige, über die Elbbrücken laufe oder wie hier an besagtem Aussichtspunkt ankomme, geplättet ob der Schönheit und Magie der Stadt und seines Hafens. Ich komm da nicht von los. Ich bin dankbar und liebe es in dieser Stadt leben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 NF-VIEW.NET. Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.
%d Bloggern gefällt das: