Merkwürdige Fototour durch den Hafen

Es war ein skurriler Abend am 19.09.2020. Ich war mit Andreas Meier auf Fototour im Hafengebiet unterwegs um die Köhlbrandbrücke abzulichten. Während wir am Abzweig Breslauer Strasse so vor uns hin knipsten und fachsimpelten, hörten wir schon einige dumpfe explosionsartige Geräusche aus südlicher Richtung, die sich dann auch tatsächlich als solche erwiesen, wie wir feststellen mussten. Wenn ich mich recht entsinne, sind da in Harburg wohl in einer Industriehalle einige Gasflaschen explodiert. Das war schon ein wenig unheimlich, zumal man am Himmel über Harburg ziemliche Rauchschwaden sehen konnte.

Als wir dann unsere Ausrüstung zusammenpacken und weiterziehen wollten, schaute ich durch Zufall Richtung Norden und sah das, was auf dem Foto zu sehen ist. Ich war vollkommen perplex, sowas hatte ich bis dato noch nie gesehen und wusste zu dem Zeitpunkt auch gar nicht, dass so etwas möglich war. Ich denke, Andreas ging es nicht anders. Wir sammelten uns dann aber recht schnell wieder und richteten unsere Kameras auf dieses Phänomen und machten ein paar Fotos. Glücklicherweise hatte ich mein 100-400er drauf, so konnte ich schön ran zoomen und habe dieses Motiv festhalten können. Was man heutzutage mit den Drohnen alles anstellen kann…mein lieber Herr Gesangsverein. Ich habe das Bild in Lightroom dann noch gespiegelt, da wir diese Drohnenformation von unserem Standort aus von hinten sahen, die Schriftzüge aber von nördlich der Elbe aus gesehen werden sollten. Den Anlass für diese Aktion weiss ich gar nicht mehr, aber ich fand dieses Szenario aber hochspannend und sehr interessant.

Wir zogen dann noch weiter und fotografierten am Roßweg an einem bekannten Anglerplatz noch den dort liegenden Containerriesen Taurus, wobei wir bei unserer Ankunft einen Fuchs antrafen, der dort herumwuselte. Er liess sich von unserer Anwesenheit aber nur kurz beeindrucken und machte sich dann wieder über die herumliegenden Pizzapappen her und vertilgte die dort vorhandenen Reste. Nachdem er sich dann vollgefressen hatte, schaute er uns kurz an und trollte sich schliesslich.

Ein ereignisreicher Abend war das, den ich nicht so schnell vergessen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 NF-VIEW.NET. Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.