… und wenn ich klein schreibe, dann meine ich auch wirklich klein. Lediglich fünf Bilder haben es durch mein internes Qualitätsmanagement in den Blog geschafft. In diesem Jahr 2022 fanden die Cruise Days ungewöhnlicherweise schon im August statt, was natürlich immer noch der allgegenwärtigen Präsenz unseres derzeitigen „Lieblingsviruses“ geschuldet sein dürfte.
Nun muss ich sagen, dass die Cruise Days mich nicht wirklich tangieren. Allerdings hatten mich das parallel stattfindende bzw. im direkten Kontext zu sehende Blue Port Projekt wegen eben jenem blauen Licht schon immer interessiert, trotz der in der Vergangenheit aufkommenden unsicheren Rechtslage bezüglich Veröffentlichung von Fotos der Veranstaltung. Diese wurden jedoch in Bezug auf Social Media und nichtkommerziell ausgerichteter Veröffentlichung von Bildmaterial seitens der Projektleitung recht schnell aus der Welt geschafft, so dass in den einschlägigen Kanälen wieder kräftig gepostet werden darf.
Wie dem auch sei, mein Whisky- und Fotografen-Kumpel Andreas und ich hatten Bock auf eine kleine Fotosession, da ja unter anderem ja auch eine Licht- und Drohneninszenierung im Rahmen eines Treffens von zwei Kreuzfahrtmonstern geplant war.
Ich hatte mir schon ein paar Tage vorher Gedanken darüber gemacht, wo man sich wohl abseits der üblichen und wie immer überlaufenen Standorte wie Stintfang, Landungsbrücken bis hinüber zum Sandtorhöft oder auf der anderen Seite der Norderelbe bei den Gebäuden der allseits bekannten, für mich jedoch merkwürdigen Musicals postionieren könnte.
Die Wahl fiel auf einen Standort bei den Fischauktionshallen etwas abseits des Events. Dort sollte man einen schönen Blick auf die angekündigte multimediale Show haben, dachte ich. Zumal ich ja auch ein gerade erworbenes Zoom-Objektiv einer genaueren Prüfung unterziehen wollte. Letztlich erwies sich die Wahl der Loction als etwas suboptimal, u.a. deswegen, weil wir die Drohnenpräsentation nur aus einer ca. 40°-Perspektive fotografieren konnten, welche dann nicht wirklich zur Geltung kommen konnte.
No responses yet